Beschäftigungsrahmenplan für das Jahr 2010
Das Kindergarteintrittsalter wurde auf drei Jahre herabgesetzt. Damit verbunden ist eine Aufstockung der Arbeitsplätze im Gemeindedienst (Bereich Kindergartenpädagogik). Somit sind derzeit 36 Personen bei Gemeinde Göfis angestellt.
Fachplanung Bauabschnitt 11 (Büttels und Unterdorf)
Die Vergabe der Fachplanungsarbeiten für die Wasserversorgungsanlage Büttels und Unterdorf wurden zum Preis von € 68.985 an das Büro Passer & Partner vergeben. Mit der Detailplanung beginnen auch die Gespräche der Gemeinde mit den Anrainern.
Aktuelles
Stationen zum Verweilen
In diesem Jahr wurden von der Gemeinde Göfis drei Stationen zum Verweilen geschaffen. Im Oberdorf, in der Oberfeldstraße und in Büttels laden diese Treffpunkte zum Ruhen ein.Von der Bevölkerung wurde diese Investition sehr positiv angenommen.
Solarstraßenlampen
Der Gemeindevorstand hat die Anschaffung von vier Solarlaternen beschlossen. Diese können an Standorten platziert werden, bei denen momentan noch keine Stromversorgung möglich ist. Voraussichtlich werden die ersten Lampen im Bereich Ecktannenstraße und beim Gatterweg aufgestellt.