Geflüchtet vor einem sinnlosen Krieg

Mittlerweile sind zwei Familien aus der Ukraine in Göfis angekommen. Es sind Frauen und Kinder, Männer dürfen nicht ausreisen. Warten auf Nachricht, erschrecken bei jedem Bericht aus der Heimat, sich zurechtfinden unter fremden Menschen – sind nur ein paar Ausschnitte aus ihrem Alltag.

Danke an all jene, die sich sofort bereit erklärt haben ehrenamtlich zu helfen. Einen besonderen Dank an die Person, die Ihre Wohnung unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat. Trotz sprachlichen Verständigungsschwierigkeiten kommt die Hilfe an und wird mit herzlichem Dank erwidert.

Die Zusammenarbeit von Gemeinde, Caritas, Pfarrcaritas, Pfarre und Landeskoordinationsstellen sollte nun nach Jahren der Flüchtlingsankunft nahtlos ineinander laufen. Damit die Hilfe dort ankommt, wo sie hingehört, stellen wir uns zur Verfügung.