Gefahrenstellen in Göfis

Immer wieder erreichen uns aus der Bevölkerung Hinweise auf Gefahrenstellen für Fußgänger, Rad- und Autofahrer. Über alle Fraktionen hinweg ist das ein Thema, das uns ständig begleitet.

Die Mitglieder des Umwelt- und Mobilitätsausschusses haben am 21.8. 2021 insgesamt 12 Gefahrenstellen in unserer Gemeinde begutachtet. Dabei wurden Vorschläge für die nächste Ausschusssitzung erarbeitet und zu Papier gebracht. Es gibt Lösungsvorschläge, die sofort umgesetzt werden können, solche die etwas länger dauern und teilweise auch mit dem Land abgeglichen werden müssen.

Das schon länger ausgearbeitete Projekt für eine Verkehrsberuhigung im Ortszentrum wurde dem Land zur Bewilligung vorgelegt. Wir bedanken uns für die vielen Anregungen. Um rasche Lösungen sind alle sehr bemüht.