Feuerwehrhaus und Bauhof

Sowohl Bauhof wie auch Feuerwehr leiden schon seit Monaten unter akutem Platzmangel. Daher wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, die dieses Thema behandeln und Lösungsvorschläge ausarbeiten soll.
In den letzten Monaten hat sich diese Arbeitsgruppe intensiv in das Thema eingearbeitet sowie verschiedene Lösungsmög- lichkeiten geprüft und bewertet. Nach fünf Sitzungen und vielen Diskussionen wurde folgender Vorschlag an die Gemeindevertretung herangetragen:

  • Das Forsthaus Göfis wird im Laufe des Jahres 2022 zum neuen Bauhof adaptiert.
  • Anschließend werden die nun freien Räume des bisherigen Bauhofs für die Feuerwehr bezugsfertig gemacht.

Dieser Vorschlag hat den großen Vorteil, dass ein leerstehendes Gebäude im Besitz der Gemeinde wieder einer Nutzung zugeführt wird. Weiters wird kein zusätzlicher Grund im Betriebsgebiet in Anspruch genommen. Die Gemeindevertretung hat diesen Vorschlag einstimmig befürwortet und die ersten Planungsarbeiten vergeben.