10 Jahre Naturvielfalt in den Gemeinden

Über 130 engagierte Personen aus Vorarlberger Gemeinden feierten am Freitag den 16.3.2018 in Hohenems das zehnjährige Bestehen des Programms „Naturvielfalt in der Gemeinde“ Göfis war mit dem Projekt „Vereinshauswiese“ mitdabei. In mehreren Arbeitsschritten bereiteten wir – Helmut Sonderegger, Daniel Weisenböck und Margareta Baldessari- uns auf die Präsentation vor. Eine Geschichte über die Enstehung der Wildblumeneinsaat auf der Vereinshauswiese wurde „drehbuchartig“ aufbereitet. An einem der Workshoptage erarbeitete Helmut eine Möglichkeit das Projekt“ plastisch“ darzustellen. Am Festabend konnten dann 16 Gemeinden ihre Geschichten und Kojen präsentieren. Helmut „ging für Göfis ins Rennen“ und meisterte diese Herausforderungen bravourös. Begleitet von Vizebürgermeisterin Caroline Terzer, Daniel Weihsenböck, Doris Huber, Ahmed Ismail, Bertram und Mariluise Sonderegger verbrachten wir eine schönen Abend unter vielen naturbegeisterten Menchen.

Die Koje und die Geschichte werden in den nächsten Tagen im Foyer des Gemeindeamtes zu besichtigen sein.